Prüfungen unserer Schüler und Meister

Prüfung zum Jugend-Dan am 12.08.2017

Am 12. August war es soweit. Nach über 7 Jahren intensives Training haben sich Henry Kaufmann (17 Jahre) und Moritz Kendlbacher (17 Jahre) der Prüfung zum Jugend-Dan gestellt. Das diese Prüfung eine besondere Herausforderung stellt, haben die beiden bereits in der Phase der Vorbereitung gemerkt. Während sich die meisten Farbgurte „nur“ auf die Prüfungsinhalte der jeweiligen Stufe vorbereiten müssen, wurde in der Schwarzgurtprüfung das Wissen und Können aller Schüler-Stufen und der Dan-Stufe abverlangt.


Unter den Augen von Großmeister Werner Enzinger und den Sensei Andi Lorenz, Benedikt Bichler und Bernd Konopka wurden in 3 Stunden das ganze Repertoire des Kun-Tai-Ko gezeigt. Werner Enzinger zeigte sich von der Leistung der beiden Jugendlichen beeindruckt.
 

Wir gratulieren Sensei Moritz Kendlbacher und Sensei Henry Kaufmann zu bestandenen Prüfung zum Jugend-Dan. Wir freuen uns nun zwei weitere Schwarzgurte in unseren Reihen zu haben.
Sensei Andi & Bernd

Gürtelprüfung am 31. Mai 2017

Am 31. Mai 2017 war es wieder soweit. 55 Schüler aus den Sparten Li‘l Dragon, Kun-Tai-Ko und Kickboxen unterzogen sich den Augen des vierköpfigen Prüfungs-Komitees. Aufgrund der hohen Anzahl an Prüflingen wurden fünf Gruppen gebildet und einzeln abgeprüft. Hierbei wurden Graduierungen von halb-gelb bis blau vergeben. - Allen Prüflingen herzlichen Gluckwünsch.

 

Prüfung zum 2. Dan Shotokan-Karate

Unser Trainer und Vorstandsmitglied Andreas Lorenz hat am 4. März 2017 nach einem kräftezehrenden Lehrgang unter den Augen von Lothar J. Ratschke
(8. Dan) und Fritz Oblinger (8. Dan) seine Prüfung zum 2. Dan im Shotokan-Karate abgelegt.

 

Damit hat Sensei Andi sein Spektrum im Kampfsport weiter erweitert. Neben dem Dan im Shotokan-Karate besitzt  Sensei Andi den 4. Dan im Kun-Tai-Ko und
den 1. Dan im Ju-Jutsu.

 

Diese Kenntnisse und Fähigkeiten kommen seinen Schülern stets zu Gute.

 

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns, unter so einem erfahrenen Kampfsportler trainieren zu dürfen.

 

Bernd Konopka, Sensei

 

 

 

Gürtelprüfung im Mai 2016

 

Am 11. Mai 2016 haben wir wieder erfolgreiche Prüfungen abnehmen dürfen. Dieses Mal unterzogen sich über 30 Schüler den strengen Augen der Prüfer.

 

In den Sparten Li´l Dragon,
Kun-Tai-Ko (Kinder, Jugend
und Erwachsene) als auch
im Kickboxen wurden gute Leistungen gezeigt.

Nach bestandener Prüfung erhielten alle Schüler eine Urkunde und wurden mit dem Halb- oder Vollgürtel aus den Händen Ihrer jeweiligen Trainer belohnt.

 

Wir gratulieren Euch.

 

Eure Trainer

 

Gürtelprüfung im November 2015

Das Jahr 2015 konnten wir wieder mit einer großartigen Gürtelprüfung beenden.

Geprüft wurde in den Sparten Li´l Dragon, Kinderkarate
und Kickboxen.
Besonders herausragend waren die beiden Kinderprüfungen auf Halb-Grün und die einzige Kickboxprüfung auf Orange. Wir freuen uns über so viele engagierte Schüler und wünschen allen weiter viel Erfolg.

Große Gürtelprüfungen am 11. Juli 2015

Bevor es in die Sommerpause geht, durften weitere 17 Mitglieder zur Prüfung zum nächsten Gürtel antreten. 5 Li´l Dragons (3-5 Jahre), 7 Kinder (6-11 Jahre), 3 Jugendliche und zwei Erwachsene (Kun-Tai-Ko sowie Kickboxen) schwitzten bei sommerlichen Temperaturen gut 3 Stunden lang und zeigten gute Leistungen. Den vielen Zuschauer wurde das gesamte Repertoire des Kun-Tai-Ko gezeigt und sie konnte sich auch ein schönes Bild über die Entwicklung durch die verschiedenen Altersgruppen und Gürtelfarben machen.  Zum Schluss durften die Prüfer 5 gelbe, 8 gelb-orange, 1 orangen, 1 blauen und 2 braune Gürtel überreichen.
Sensei Tom, Sensei Bernd und Sensei Andi sind stolz auf euch. - Macht weiter so!


Gürtelprüfungen im Kinderkarate und Li´l Dragon im Mai 2015

Vor den Pfingstferien haben 17 unsere Schüler aus dem Li´Dragon und Kinder-Karate (Kun-Tai-Ko) nochmal alles gegeben und eine erfolgreiche Prüfung hingelegt. Bei den Li´l Dragon lag der Schwerpunkt auf den ersten Karatetechniken, Selbstbehauptung und dem Verständnis von Respekt. Dagegen mussten die Prüfungsteilnehmer aus dem Kinderkarate verschiedene Katas, OneSteps und SV-Techniken zeigen.

Wir gratulieren allen Kindern zur bestandenen Prüfung.


Erfolgreiche Gürtelprüfungen im Juli 2014

In diesem Monat standen 2 Prüfungen an: Im Kendo und im Kun-Tai-Ko Karate.
Hier konnte man sehr gut sehen, welche unterschiedlichen Anforderungen an die jeweiligen Prüflinge gestellt wurden. Wurde im traditionellen Kendo der Schwerpunkt in Ausdauer, Grundschule und Schwertkunde gelegt (z.B. Zusammenbau des japanischen Bambusschert „Shinai“)  so lag der Schwerpunkt im Kun-Tai-Ko Karate in der Demonstration vieler verschiedener Techniken u.a. aus Karate, Selbstverteidigung und Bruchtest.
In beiden Stilen wurde besonders auf Disziplin und der korrekten Ausführung der jeweiligen Technik Wert gelegt. Wir gratulieren allen Schülern zur bestandenen Prüfung und wünschen schöne Ferien!

 

Erfolgreiche Gürtelprüfungen am 23. Mai 2014

Bei der heutigen Prüfung zeigten unsere Li´l Dragons, Karate Kinder und Jugendliche als auch ein Erwachsener gute Leistungen. Alle Prüflinge konnten einen neuen Gürtel mit nach Hause nehmen.
Wir gratulieren und wünschen allen weiterhin einen erfolgreichen Weg im Sinne des Budo.

Jugendprüfung Kun-Tai-Ko 

 

Henry, Moritz und Niklas nutzten die letzte Möglichkeit der Prüfung zum nächsten Gürtel im Jahr 2013. Am 18. Dezember zeigten sie den beiden Prüfern, dass sie stets sehr fleißig im Training waren und legten auch eine dementsprechend gute Prüfung zum grün-blauen, bzw. grünen Gürtel ab.

 

Wir gratulieren ihnen zur bestandenen Prüfung!

1. Dan für Bernd Konopka
Nach einer intensiven Trainingsspase bestand Sensei Bernd

am 3. August 2013 unter dem Vorsitz von Sensei Adi Bernard

(6. Dan und Präsident der GKBAe.V.) die Prüfung zum 1.Dan.

In knapp 3 Stunden ließen sich die Prüfer u.a. verschiedene Katas,

Techiken aus Karate, Selbstverteidigung und Bodenkampf zeigen.

Zum Abschluß wurden verschieden Bruchstests auf 3 und 6cm Holz

sowie einen Kampf mit einem höheren Meistergrad demonstriert.

Damit ist er der ersten Dan-Träger im Kun-Tai-Ko, den unser

Dojo selbst hervorgebracht hat. Darauf sind wir sehr stolz.


Wir gratullieren Sensei Bernd und freuen uns auf viele interessante Trainingseinheiten mit ihm.

4. Dan für Andreas Lorenz

Mit der Prüfung am 6. April 2013 vor Shihan Freddy Kleinschwärzer,

9. Dan und Präsident der KIAB, Sensei Thomas Wagenbach, 3. Dan

als Vertreter der German KTK Budo Association und Sensei Martin,

4. Dan als Dojoleiter des Kun-Tai-Ko München, erhielt Sensei Andi

den Meister-Grad des "Technischen Experten".

Eine hohe Meistergraduierung, die nur sehr wenige Meister des

Kun-Tai-Ko in Deutschland bisher überhaupt erreicht haben.

 

Wir gratulieren und freuen uns, dass wir mit Sensei Andi einen so

erfahrenen und hochgraduierten Meister haben, der uns als Trainer

unser Dojo bereichert.