2019 Wir sind Weltmeister

Weltmeisterschaft in Bregenz (Österreich)

 Im Oktober 2019 fand in Bregenz (Österreich) die Weltmeisterschaft der World Kickboxing und Karate Union (WKU). Vier unserer Kämpfer haben sich in diesem Jahr durch erfolgreiche Platzierungen auf anderen Meisterschaften zur Teilnahme an der WM qualifiziert und sind in ihrer Altersgruppe angetreten. Dort waren mehr als 1.000 Teilnehmer aus 36 Ländern gekommen, um sich zu messen.

 

Unsere Kämpfer starteten in folgenden Kategorien: Kata Hardstyle Kids, Kata mit Waffe Kids, Kata Freestyle und Kata mit Musik. Nach vier Tagen standen die Sieger fest: Sensei Tom konnte mit seiner Kata überzeugen und errang den 3. Platz (Bronze). Lisa, unsere jüngste Teilnehmerin, zeigte eine nahezu perfekte Waffen-Kata mit Katana (Schwert) und sicherte sich bei starker Konkurrenz den ersten Platz (Gold) und wurde somit Weltmeisterin in ihrer Klasse.

Wir sind sehr stolz, dass wir auch auf internationaler Ebene erfolgreich sind.