D-Cup in Straubing

Bushido-Wettkampf-Team mit Megaerfolg beim WKU D-Cup in Straubing


Am letzten Wochenende fand der Deutschland Cup im Kickboxen und die Deutsche Meisterschaft im Karate in Straubing statt.

 

Etwa 800 Kämpfer aus dem In- und Ausland zeigen ihr Können und kämpften um den Sieg. Veranstalter war der Weltverband WKU.

Auch Bushido-Aying startete mit 5 Kämpfern und behauptete sich in den Spitzenplätzen.

 

Dort sicherte sich unser Kickboxer Daniel im Leichtkontakt +80 kg einen hart umkämpften 3. Platz. Im Anschluss trat
er noch in der Kategorie Kick-Light +85 kg an und errang hier einen sensationellen 2. Platz.

 

 

Sonntags darauf waren unsere Kata-Läufer d'ran. Samuel startete in der Kategorie Kata traditionell, Boys Kids - 12 Jahre  und setzte sich gegen ein starkes Teilnehmerfeld mit dem überragenden 1. Platz durch. Ebenso erging es unserem Coach und Trainer Tom, der sich sowohl bei den Veteranen 45+ als auch in Freestyle mit Musik 35+ jeweils den 1. Platz erkämpfte.

In den darauf folgenden Kata mit Waffen platzierte sich Lisa (Girls Kids - 12 Jahre) in Ihrem aller ersten Wettkampf mit dem Katana auf den 1. Platz, Samuel und Paul (Boys Kids - 12 Jahre) erkämpften sich mit ihrer Kama die Plätze 1 und 2.

 

5 Kämpfer - 8 Starts - 8x Treppchen ... besser geht's nicht - Respekt an die Starter und natürlich an den Trainer für die harte Arbeit, die wieder einmal belohnt wurde. Herzlichen Glückwunsch.