Kun-Tai-Ko Interstage vom 22./23. Oktober 2016 in der Schweiz

 

Dieses Jahr fand die Interstage der WKBA in der Schweiz statt. Diese Veranstaltung ist ein sich jährlich wiederholender internationaler Kampsport- und Kampkunst-Lehrgang. Vom Bushido-Aying waren fünf Teilnehmer dabei, um Neues zu lernen, Spaß zu haben, neue und alte Budo-Freunde zu treffen und natürlich auch den ein oder anderen blauen Fleck mitzunehmen. 

Auf sechs Trainingsflächen konnten, stündlich wechselnd, verschiedenste Pools ausgewählt werden. Ob Selbstverteidigung aus den unterschiedlichen Systemen, „traditionelles“ Karate, MMA, Kickboxen, Tai-Chi oder Theorie, um nur einige zu nennen. Es war immer für jeden etwas dabei. Ein Highlight war, dass die Interstage per Livestream übertragen wurde. Somit konnten alle Daheimgebliebenen trotzdem mit „dabei sein“. 

Am Samstagabend gab es anlässlich des 35-jährigen Bestehens der Kun-Tai-Ko Schweiz, nebst leckerem Essen, noch eine kleine Gala, in der sich alle Sparten der Schweizer präsentierten. 

Nächstes Jahr findet die Interstage in Belgien statt und mit Sicherheit wird auch wieder der ein oder andere Teilnehmer des Bushido Aying e.V. dabei sein. 

Viele, viele Fotos des Lehrganges sind auf der Schweizer Kun-Tai-Ko Internetseite www.kun-tai-ko.ch unter „Interstage/Interstage grüßt die Welt“ zu finden.