GKBA Bundeslehrgang 2019 + Jubiläum in Ebern


Ein Aufgebot der Großmeister und Meister

 

Am 14.09.2019 fand in Ebern der Bundeslehrgang von DBV und GKBA statt - dieses Mal ausgerichtet von der KSSR Ebern, welcher an diesem Tag auch noch das 45-jähriges Bestehen seiner KSS feierte. Pünktlich um 12:00 Uhr begrüßte neben den beiden Verbandspräsidenten Harald Rögner und Adi Bernard, sowie den ebenfalls hochdekorierten Dozenten Karl-Heinz Krökel (8. Dan Jiu-Jitsu), Rüdiger Adamcick und DBV Vizepräsident Dietmar Schild, auch der Ehrengast, Renshi Erich Kirchgeßner die etwas über 100 Teilnehmer. Davon waren wenigstens 50 Black-Belt-Träger - ein deutlicher Hinweis auf das hohe Niveau dieses Lehrgangs.

 

Die Aufteilung war in 3 von einander abgetrennten Pools zu jeweils 3 Blöcken á 75 Minuten. Das Angebot erstreckte sich von Bo-Jitsu über Jiu-Jitsu, Judo, Kick-Boxen bis Kun-Tai-Ko Karate und war für jeden Teilnehmer frei wählbar. In den jeweils 15 minütigen Pausen traf man sich bei frischem Obst und vorbereiteten Getränken zu einem kurzen Austausch.

Nach 5 Stunden Trainieren, Powern, Schwitzen und trotzdem ausnahmslos erfreuten Gesichtern fand um 17:00 Uhr die Abschlussaufstellung mit traditioneller Verabschiedung statt. Noch eine kurze Ehrung für eine verdiente Karate-Ka und der Lehrgang fand sein Ende. Jeder der es wollte konnte hier eine gehörige Portion Wissen mit nach Hause nehmen.
Am Abend wurde dann gebühren das Jubiläum gefeiert.